Facility-Management – nicht einfach nur ein Wortspiel…

Ein gut funktionierendes Facility Management dient dem Werterhalt Ihrer Immobilie. Dieser Werterhalt durch eine optimierte Pflege Ihrer Liegenschaft ist unser erklärtes Ziel und wird durch unser Unternehmen sichergestellt. Daneben kommen wir durch unsere Arbeit auch der Verkehrssicherungspflicht für Ihre Liegenschaft nach. Viele Grundbesitzer wissen leider nicht, welche Pflichten ihnen in Bezug auf Räum- und Kehrpflichten und insbesondere beim Winterdienst durch ihre Gemeinde auferlegt sind. Im Schadensfall, wenn beispielsweise jemand aufgrund von Eisglätte vor Ihrer Liegenschaft zu Sturz kommt, kann dies teure privatrechtliche Ansprüche des Geschädigten nach sich ziehen. Insbesondere im kommunalen Bereich können wir hier auf eine mehr als 20jährige Erfahrung zurückblicken.

Weitere Aspekte unserer Arbeit:

  • technische Betriebsführung
  • Wartung und Instandhaltung
  • Energiemanagement
  • Vertragsmanagement
  • Liegenschaftsverwaltung
  • Beschaffungsmanagement
  • Controlling
  • Flächenmanagement
  • Planung von Umbauten
  • interne Umzugsplanung
  • Hausmeisterdienstleistungen
  • Empfangs-und Sicherheitsdienste
  • Beregnungsanlagen (z.B. für Sportplätze, Tennisplätze etc,)
  • Garten- und Grünflächenbewässerung

Zusammengefasst: Alles was das Tagesgeschäft von Mietern und Nutzern erfordert und erleichtert!